[Talk-de] Wanderweg - Relation

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Nov 18 04:46:53 UTC 2008

Markus <liste12A45q7 at gmx.de> writes:

> ok, ich weiss jetzt also den Namen (Frankenweg) und die Nummer (28417)
> der Relation, und habe in JOSM die Wege, die ich gerne hinzufügen
> möchte. Wie mache ich das nun? Wie bringe ich beides zusammen?

Wie gesagt, fang einfach einen zweiten Frankenweg an.  Ich werde die
z.B. nördlich von Nürnberg bestehende Frankenweg-Route sowieso bald
aufteilen.

> In JOSM werden zwar Relationen angezeigt, aber nicht der Frankenweg (die
> vorhandenen Teilstücke liegen weit ausserhalb "meines" Bereichs).

Wenn du das unbedingt willst, dann ladt z.B. noch das Gebiet um
Pottenstein.  Koordinaten raussuchen, in das Downloadfenster reinpasten
und Ok klicken.

--
Karl Eichwalder