[Talk-de] Wanderweg - Relation

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Nov 18 09:35:02 UTC 2008

Hallo Karl,

für mich ist eine Relation eine logische Zusammenfassung
zusammengehöriger Teile. "Frankenweg" beispielsweise.
Wenn man die Relation in Teilrelationen aufteilt, dann sollen auch diese
Teilrelationen eine logische Zusammenfassung zusammengehöriger Teile
sein (bei Wanderwegen beispielsweise Tagesetappen von einer Herberge zur
nächsten, oder von einem Bahnhof zum nächsten).

Bevor ich da aber willkürlich etwas aufteile, möchte ich gern erst mal
das Ganze erfassen. Und mir dann ggf. mit anderen gemeinsam eine Sub-
oder Supralogik ausdenken.

> lade z.B. noch das Gebiet um Pottenstein.

Danke für den Tip, das hat geholfen.
Markus