[Talk-de] Fwd: JOSM schraffiert

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Nov 18 14:06:53 UTC 2008

Hallo,

André Riedel wrote:
> 2. Bitte schaut euch noch einmal die GPX-Darstellung bei
> Linienansicht. So wie es scheint, werden gibt es in meiner Gegend
> GPX-Wege mit der gleichen Bezeichnung, denn die Linie wechselt nach
> jedem Knoten von dem einen Weg zum anderen.

Die Linie geht nur nach Timestamp. Wenn irgendein Spassvogel in Deinem
Gebiet 100 GPS-Tracks hochgeladen hat und bei allen die Zeit auf den
gleichen Tag und die gleiche Stunde synthetisiert hat, dann siehst Du
genau sowas.

Abhilfe schafft eventuell, wenn Du in JOSM einstellst, dass GPS-Linien
nur gezeichnet werden sollen, wenn sie kürzer als X sind. Wenn besagter
Spassvogel aber besonders gründlich war, dann hilft das nix bzw. ist
dasselbe, als würdest Du Linien komplett abstellen.

Bye
Frederik