[Talk-de] Datenimport Kreisgrenzen von infasGEOdaten

Michael Schmitt m-schmitt at t-online.de
Di Nov 18 18:15:34 UTC 2008

Jochen Topf schrieb:

> Also ich denke wir machen das irgendwie so, dass wir die Staatsgrenzen
> anderer Länder und die Grenzen mit admin_level>6 beim Import nicht
> anfassen. Ich muss da nochmal in die Daten reinschauen im Detail. Das
> ist halt alles etwas durcheinander, weil teilweise mit und teilweise
> ohne Relations gearbeitet wird.
>
> Auf jeden Fall können wir es so machen, dass keine ways gelöscht werden,
> wenn diese noch in relations stecken. D.h. wenn da ein alter Grenz-way
> ist, der durch einen neuen ersetzt wurde, dann wird er nur (nach einiger
> [...]
Das habe ich soweit verstanden, bin mir aber im Moment noch nicht ganz
über die Konsequenzen im Klaren.

Ich bin gerade dabei mir die Grenzen und die erkannten Relationen im
Inspector anzuschauen.
Dazu noch Fragen:
Hast du mitbekommen, daß bereits mehrere Relation bereits mit
type=multipolygon und nicht mehr mit type=boundary gekennzeichnet sind?
Von wann stammen denn die Daten die ich sehe, wenn ich die Relationen
einschalte? Wäre da irgendwo ein Hinweis auf den Stand möglich?
Einige Relationen scheinen nicht erkannt worden zu sein, z.B.
Rheinland-Pfalz Bundesland, Unterfranken Regierungsbezirk oder
Main-Spessart Landkreis. Ich möchte nur sicherstellen, daß der
derzeitige Stand richtig und vollständig erkannt wird.

Bei unseren Anrainern habe ich gesehen, daß die noch gerne an den Ways
country:left, country:right usw. dran hängen haben.
Diese Daten müssen wir denke ich mit auf die neuen Ways hinüberretten.

Gruss  mikes