[Talk-de] Yahoo in JOSM 1081

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mi Nov 19 14:02:09 UTC 2008

On Wed, 19 Nov 2008, Chris66 wrote:

> webkit Test:
>
> webkit-image http://www.heise.de >test.png
>
> benötigt ca. 5 Sekunden, test.png ist 2000x2000 Pixel groß,
> davon nimmt die Heise Seite ein 1282x776 großes
> Rechteck ein, Rest ist schwarz.

Das Schwarz ist nicht gut. Ich filtere nur weiß aus. Muss ich wohl die
Farbe adaptiv machen :-)

Das Problem ist, dass ich keinen Weg gefunden habe um die Größe von QT
selbst regeln zu lassen (die Yahoo-HTML adaptiert die Größe, ich bekomme
aber die Zielgröße nicht heraus). Deshalb rendere ich in ein großes Bild
und schneide den Hintergrund wieder raus.

Korrekturen an webkit-image werden gern entgegengenommen.

Woran das "unerträglich langsam" liegt, frage ich mich auch. Das muss ein
Bug im ewmsplugin sein. Bei LandSat tritt das nicht auf. Vielleicht liegt
es am umskalieren der einzelnen Bilder. Oder an der Tatsache, dass PNG
statt JPG verwendet wird.

> Wie sieht denn so eine Yahoo-get-image URL aus ?

JOSM aus Kommandozeile starten, dann siehst Du das.

Ciao