[Talk-de] nochmal wie taggen - Sperre für Waldwege

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 19 19:59:06 UTC 2008

Am 19. November 2008 19:42 schrieb Claudius Henrichs <claudius.h at gmx.de>:
> Martin Koppenhoefer:

> lift_gate sind meinem Verständnis nach Schranken, ja.
> Recherche im Wörterbuch lässt mich allerdings frontal gegen eine solche
> laufen :( Richtig wäre offenbar ein barrier=barrier.
>
> Meinungen? Muttersprachler?
>
> Gruß,
>        Claudius

unter lift_gate wuerde ich ein Hubtor verstehen, also ein Tor das sich
hebt und senkt. Meine Recherche hat bisher auch barrier=barrier
ergeben (im Woerterbuch), aber in OSM bisher noch gar nichts, was mich
ein bisschen wundert, da Schranken ja eher oefter vorkommen und das
auch in unserer Paradedisziplin.

Martin