[Talk-de] nochmal Drogerie(Märkte)

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Nov 20 08:42:13 UTC 2008

Hi !

schon kürzlich hatte ich einmal angefragt wegen dem Bezeichnen der
Märkte von Schl...., Ross,.... Bud,....etc.

Jetzt habe ich mir mal exemplarisch die Tags für Schl.... und Ross,...
in Schleswig-Holstein angesehen und habe im wesentlichen die Tags

convenience und supermarkt gefunden - wobei convenience ich mehr als
übertrieben ansehen würde.

Es sind aber auch drugstore und chemist vorgekommen.

Da es von dieser Art "Einkaufserlebnis" eine Vielzahl von Läden gibt -
insbesondere auch in "Stadtteil-Einkaufszentren" und auf dem "flachen"
Lande würde ich es für sinnvoll halten hierfür eine Definition
vorzuschlagen.

Ich habe unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Drugstore eine
entsprechende Seite eingerichtet und bitte um Stellungnahmen.
Darüberhinaus möchte ich Euch bitten dort gleich die Namen
entsprechender Märktnamen zu sammeln damit dann die Bezeichnungen einmal
vereinheitlicht werden können. Vielleicht findet sich dann jemand der
dann das Suchen & Ersetzen durchführt.

Gruß Jan :-)