[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern

John07 osm at jonas-krueckel.de
Do Nov 20 14:55:33 UTC 2008

Markus schrieb:
> Zu meiner Anfrage bei der Bayrischen Regierung gibt es nun eine
> Entscheidung:
>
> Bayern stellt als *Pilotprojekt mit OSM* die Luftbilder in 2-m-Auflösung
> für den gesamten Regierungsbezirk Oberpfalz (10.000 m²) zur Verfügung.
> Damit soll eine mögliche künftige Zusammenarbeit des
> Landesvermessungsamtes Bayern mit OSM geprüft werden.
> Bei Erfolg soll seitens der Bayr. Regierung geprüft werden, ob die
> Zusammenarbeit auch auf Bundesebene ausgeweitet werden kann.
>
> Die Nutzungswvereinbarung wird wahrscheinlich zum OSM-Wochenende
> [...]
Super, danke für dein Engagement. Ich dachte, das sei abgehackt, seitdem
die Erlaubnis für Luftbilder damals widerrufen wurde. Unterscheiden sich
diese jetzt irgendwie von den damaligen? Die GDI Bilder waren nämlich
eigentl. optimal und super mittels wms-plugin nutzbar.
Aber warum Oberpfalz? Ich will Unterfranken ;-)
Naja, ich bin erstaunt, dass sowas ausgerechnet in dem konservativen
Bayern zustande kommt :-)
Gruß
Jonas