[Talk-de] Anschrift von OSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Nov 20 19:01:46 UTC 2008

Hallo,

Tobias Wendorff wrote:
> Mir ging es bei der Adressweitergabe der Foundation einfach darum, dass
> nun Leute in etwas gezogen werden, mit dem sie persönlich nichts zu
> tun haben.

Ich sehe das nicht so eng. Wenn Du als Mitarbeiter von Siemens ein
Formular ausfüllst, gibst Du irgendwo vielleicht auch die Adresse des
Firmensitzes an, obwohl irgendwelche Post, die da eintrudelt, Dich ohne
genauere Details nie erreichen wird.

Klar kann ich keine Verträge für die OSMF abschliessen, aber wenn jemand
mich fragt: "Welche Rechtsform hat OSM und wo ist der Sitz", dann sage
ich natuerlich, dass wir in .uk eine Foundation haben und dass deren
Sitz da und da ist. Das aendert ja nichts daran, dass ich in der
konkreten Sache der Ansprechpartner bin und dass die Leute am
"Hauptsitz" im Zweifel von Nichts eine Ahnung haben.

Bye
Frederik