[Talk-de] Anschrift von OSM

Frank Jäger frank at fotodrachen.de
Do Nov 20 19:04:26 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Hallo.

> Ein realistischeres Szenario ist dir jetzt nicht eingefallen? :-)

> Ich halte das für sehr, sehr weit her geholt.

> Gruß, Bernd

Ich war dabei, dieses Beispiel wurde tatsächlich in der Sitzung beim RVR
genannt.
Was anderes ist denen auf die Schnelle nicht eingefallen um ihren
Bedenken bezüglich der Haftungsfrage ein Gesicht zu geben.

Aber die Realität überholt da ja auch manchmal die Phantasie!

Ich denke da z.B. an die amerikanische Hausfrau, die ihren gewaschenen
(lebenden) Pudel in der Mikrowelle trocknen wollte.
Sie hat vor Gericht Recht bekommen, weil das in der Gebrauchsanleitung
nicht ausdrücklich ausgeschlossen war. Da hatte auch die Phantasie des
Herstellers nicht ausgereicht  ;-)

In der Anfangszeit der Navigationssysteme sind auch sehr viele Autos vom
Fähranleger ins Wasser gestürzt, weil die Fähre gerade nicht da war.
Aber diese Stimme hatte gesagt ....

Die Kommunen werden ähnliche leidvolle Erfahrungen gemacht haben und
wollen - auch im Sinne von uns Steuerzahlern - jegliches Risiko
ausschließen.
Erst was verschenken und dann dafür bestraft werden wäre ja auch übel.

--
Frank Jäger