[Talk-de] Datenfreigabe

Patrick Beck pbeck at yourse.de
Do Nov 20 19:26:31 UTC 2008

Hallo,

derzeit liest man ja einige Threads über Datenfreigaben. Gibts zu diesem
Thema schon eine bestimmte Herangehensweise? Wie seid ihr vorgegangen?
Meine Gemeinde ist noch nicht komplett erfasst, jedoch würde es schon
einiges an Arbeit abnehmen, wenn Daten vorhanden sind - diese auch in
OSM genutzt werden können.

Natürlich soll sich diese Frage nun nicht nur auf meine Gemeinde sondern
auch im allgemeinen auf größere Anfragen richten - Landes-, Bundesebene.
Gibts da schon Erfahrungen? Sollen / müssen die Daten auf kurz oder lang
nicht sowieso veröffentlicht werden?

Ich komme im übrigen aus Baden-Württemberg.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Beck