[Talk-de] Anschrift von OSM

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Do Nov 20 19:30:04 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:

> naja, so geht das ja auch wieder nicht. Wer keine Vertretungsvollmacht
> hat, kann auch nicht einen anderen an was binden, indem er in dessen
> Namen Vertraege macht.

Wie muss man sich denn für die Foundation anmelden? Muss man
eine Art Mitgliedsbescheinigung ausfüllen?

Aber auch hier bezweifle ich, dass die OSMF der Ansprechpartner
dafür ist, jedenfalls steht dies nicht auf der Website.

> das waere dann ein ungueltiger Vertrag, oder wenn derjenige
> absichtlich den Anschein erweckt hat, er spraeche im Namen des
> Vereins, dann waere es Betrug.

Da es in Bayern ein Pilotprojekt ist, würde ich daher nicht einfach
die Adresse der Foundation draufschreiben. Denn wenn es Trouble
geben sollte, wird uns die Erlaubnis für weiteres Abzeichnen
vielleicht wieder entzogen.

Trouble könnte es vielleicht in dem Sinne geben, dass der
englische Adressinhaber einfach einen Brief mit einer Kopie
des Vertrages bekommt und sich dann wundert, was das ist.