[Talk-de] Wegesperre - versetzte Bügel

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Do Nov 20 21:09:36 UTC 2008

Andreas Titz schrieb:

> lt. <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Approved_features/barriers> wird
>   traffic_calming=chicane empfohlen.
Wobei die Begründung für taffic_calming m.E. schräg ist.
Diese Bügel gibt es oft. In mehr als neun von zehn Fällen die ich sehe,
ist es aber eindeutig Zweck der Übung, bestimmte Verkehrsteilnehmer
auszusperren -> barrier und nicht sie zu entschleunigen -> traffic_calming.

Die Aussage "nichts hindert dich, barrier=chicane zu benutzen" auf der
Seite habe ich nun als Aufforderung verstehen wollen. Das ist nach
meiner Ansicht das bislang zutreffendste Tag für diese Sperren.

Gruß
nk