[Talk-de] Nochmals Grenzen und admin_level

Matthias Wimmer m at tthias.eu
Sa Nov 22 11:28:00 UTC 2008

Hallo!

Heiko Jacobs schrieb:
> 2: Auszengrenze von .de. Folgt man dem Link zu DE_Grenze findet man
>    das Seegrenzenproblem geloest.

An was ich mich ja immer wieder störe ist die Einzeichnung der Grenze im
Bodensee.
Eine völkerrechtlich stichfeste Grenzziehung gibt es auf dem Bodensee
nicht. Es scheint sogar so zu sein, dass sich die Auffassung, dass die
Bereiche mit mehr als 25m Seetiefe gemeinsames Hoheitsgebiet aller drei
Anrainerstaaten ist.

Siehe hierzu
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodensee#Territoriale_Zugeh.C3.B6rigkeit

Matthias