[Talk-de] Informatik-Klausur zum Thema OSM -- Ideenbörse

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Sa Nov 22 17:25:36 UTC 2008

Liebe Liste,

vielen Dank allen ideenreichen Kontributoren, vor allem aber Frederik,
dessen Fragen nicht nur von der zu erwartenden Sachkenntnis sondern
auch von ausgesprochener Kreativität zeugen.

Ich plane die Fragen und einige Anworten im Wiki zu veröffentlichen -
vielleicht analog zu FAQ-Einträgen, aber in einer neuen
Kategorie "Testfragen". Hat jemand eine Idee für einen guten Ort?

Am Montag 17 November 2008 schrieb RalfGesellensetter:
> Nachdem ich mit einem Informatikkurs (und Garmin-Geräten der
> Geofabrik) mehrfache Kartierungsgänge vornehmen konnte (WDR-Bericht
> folgt) ...

Einen Radiobericht kann ich vorübergehend als OGG zur Verfügung stellen:
http://www.skolelinux.no/~ralf/wdr5_westblick_20081119_1815.ogg

Die komplette Sendung gibt es als Podcast unter
http://medien.wdr.de/radio/westblick/wdr5_westblick_20081119_1800.mp3

Ein TV-Bericht folgt. Gary dokumentiert derweil, wie Borgholzhausen
weiter wächst. Vielen Dank!

Gruß
Ralf