[Talk-de] Nahverkehrsmittel für OSM-Datenerhebung einsetzen

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Nov 22 17:39:11 UTC 2008

Am Samstag 22 November 2008 schrieb Andreas Stricker:
> Allerdings frage ich mich ob das den Aufwand gerechtfertigt. Bei
> von mir betreuten Verkehrsbetrieben sind die befahrenen Strassen
> grössenteils schon erfasst. Viel Interessanter sind IMHO Lieferdienste
> (Pizza, Pakete, etc.), da diese keine feste Routen abfahren.

lieferdienste sind aber nur interessant, um ueberhaupt mal strassendaten zu
kriegen. d.h. wenn praktisch gar nichts vorhanden ist. die routen selbst
bringen gar nix...
und da es lieferdienste nach meiner erfahrung nur in groesseren
ballungsgebieten gibt, die meistens eh schon gut mit mappern bestueckt sind,
sehe ich da nicht viel sinn drin...