[Talk-de] nochmal wie taggen - Sperre für Waldwege

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Nov 22 18:25:35 UTC 2008

Am 19. November 2008 22:22 schrieb Norbert Kück <osm at nk-bre.net>:
> Hallo,

> Doch, doch - darüber wurde in OSM schon nachgedacht:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:barrier auch Talk, auch
> erhellender Link auf Wikipedia
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:barrier
> Ist scheinbar noch etwas in der Gärung.
>
> Gruß
> nk

naja, allzusehr wurde da eben noch nicht nachgedacht, sonst hätten
nicht Schranke und Tor dasselbe tag (wenn man sich demgegenüber
ansieht, wieviele Unterarten von kissing_gates, v_gates, cattle_grids
etc. es gibt). Schranken hindern ja nur Autofahrer (und ggf.
Motorräder) an der Durchfahrt, Tore aber auch Fahrräder, Fussgänger
und alle anderen Nicht-Flugobjekte.

Martin