[Talk-de] Nochmals Grenzen und admin_level

Lars Francke lars.francke at gmail.com
Mo Nov 24 14:40:17 UTC 2008

Hi,

> In Hamburg scheint die politishce Mitsprache auf Bezirksebene
> zu laufen (7) mit Unterteilung derselben in Stadtteile (11), wobei
> einige davon wohl zu Ortsaemtern zusammengefasst werden? (10?)

nur zwei Kleinigkeiten: Es sind 105 Stadtteile und soweit ich mich
erinnere wurden die Ortsämter vor ein paar Jahren abgeschafft.
Also gibt es in HH: 7 Bezirke (als admin_level=7 eingetragen) und 105
Stadtteile (einige zur Zeit als admin_level=9) eingetragen.

Meinem Verständnis nach wären die Bezirke allerdings eher
admin_level=9 und die Stadtteile admin_level=10. Mein Verständnis
beruht allerdings ausschließlich auf dem key:boundary-Wikiartikel.

Ich wuerde es schön finden wenn Ihr die Ergebnisse dieser Diskussion
in die admin_level-Tabelle auf der Seite eintragen könntet (man kann
ja durchaus auch mehrere Meinungen dort unterbringen).

Gruß,
Lars