[Talk-de] Muster für Wegbeschreibung/Anfahrtskizze

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mo Nov 24 18:00:21 UTC 2008

Am Montag 24 November 2008 schrieb Bernd Wurst:
> Kennst du das "Export"-Tab auf openstreetmap.org? Wenn du dort
> "Embeddable HTML" auswählst, bekommst du eine kleine Splippymap mit
> dem Ausschnitt, den du grade siehst.

Vielen Dank für diesen Hinweis - ich dachte, dass Export immer statisch
ist. So kann man sich irren. Habe gestern ziemlich lange am Javascript
rumprobiert - vielleicht hätte ich mir das sparen können.

...testing...

Schonmal recht effektiv - wenn man bedenkt, dass es nur 3 Zeilen sind.
Aber das mit den Markern geht bei mir nicht (Iceweasel). Ein OSM-Logo
ließe sich noch in die Karte einbauen. Mir fällt auf, dass im
internationalen Wiki nur wenig brauchbare Banner existieren.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no"
marginheight="0" marginwidth="0"
src="http://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=8.2527,52.0151,8.4765,52.1821&layer=mapnik"
href="http://www.openstreetmap.org/?lat=52.0986&lon=8.3646&zoom=12&layers=B000FTFT">View
Larger Map</a></small>

Die Sache mit den Openlayers werde ich aber an anderer Stelle noch
gebrauchen können.

Gruß
Ralf