[Talk-de] Da haben wir den Salat..., war: Re: Nochmals Grenzen und admin_level

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Nov 24 23:24:28 UTC 2008

Hallo,

Heiko Jacobs wrote:
> Damit waere die Einteilung aber um 2 Einheiten zu lang, da boundary
> wohl nur bis 10 definiert ist eigentlich?

Ich denke nicht, dass das so wichtig ist.

Die ganze Idee mit dem numerischen Level ist Mist, weil sie eine
internationale Vergleichbarkeit vortäuscht, die es so einfach nicht
gibt. Ein englischer county oder ein amerikanischer county oder ein
französisches Departement oder was auch immer können halt nicht
gleichgeklopft werden mit irgendeiner Struktur in Deutschland. Man hätte
eigentlich gleich sowas machen sollen, dass man admin_level=1 für
Staaten nimmt und alles weitere ist dann unterschiedlich
(admin_level=de:2 wären Bundesländer, de:3 RegBez, de:4 Kreise, usw.,
admin_level=uk:2 wären die Länder England/Schottland/Wales, uk:3 die
counties, was weiss ich).

Bye
Frederik