[Talk-de] Luftbilder LVA Bayern

Andreas Sebayang as at golem.de
Di Nov 25 22:28:52 UTC 2008

Hallo Markus,

On 2008.11.25, at 15:40, Markus wrote:

> Tja, wer kann denn schon ahnen, dass die Presse die Mailingliste und
> unser chaotisches Wiki "in Beobachtung" hat...

naja, normale Neugierde. Ich hätte nichts gemacht, wenn es nicht im
Wiki gestanden hätte, was IMHO praktisch öffentlich ist. Ist eine
Mailingliste eigentlich auch, aber die hat für mich einen "privateren"
Charakter. Jedenfalls war es nicht beabsichtigt damit Probleme zu
erzeugen und wird's hoffentlich auch nicht geben. :-/

> Der Vorgang wäre aber sicher auch wert, im Presse-Thread bzw. im
> Presse-Team sich grundsätzlich ein paar Gedanken zu "aus der
> Mailingliste generierten unautorisierten Pressemeldungen" zu machen.
> (denn nicht immer wirkt das vielleicht so gut wie hier)

Damit müsst Ihr rechnen, dass hier immer mal einer Spion spielt. :)
Wobei bei der Extrem-Traffic-Liste es doch recht schwer ist überhaupt
was zu entdecken. ;)

> Andererseits: so ist das halt mit der Presse und offenen Communities.

Im Zweifel frage ich das nächste Mal lieber nach in der ML, wenn es
kritisch sein könnte. Aber da ist dann auch die Frage, wer antwortet
wie und welche Antwort nehme ich?

Was einen großen Hinweis in Wiki-Einträgen angeht: Ich würde das
respektieren, aber eine Garantie ist das noch lange nicht. Ich bin
sicher nicht der Einzige der hier rumstöbert. :)

gruß

-Andy, wieder weiter am lurken.

--

Andreas Sebayang (as at golem.de)

Golem.de                     > Webseite:      http://www.golem.de
Klaß & Ihlenfeld Verlag GmbH < Telefon:    +49 (0)30 629 0 111-28
Oranienstr. 164
10969 Berlin

Geschäftsführung: Christian Klaß, Jens Ihlenfeld
Handelsregister : Berlin Charlottenburg HRB 95318B
Umsatzsteuer-ID : DE 239472541