[Talk-de] Lösungsvorschlag Kacheln

André Reichelt andre-r at online.de
Di Nov 25 23:47:52 UTC 2008

FrauSuhrbier schrieb:
> Da das Pilotprojekt befristet ist, schlage ich vor die Aktivitäten
> organisiert, gesteuert eventuell über das WIKI anzugehen.
> Gibt es dazu schon Ideen?

Ich denke, wir sollten das Ganze in Planquadrate aufteilen, die man in
maximal 30 Minuten bearbeiten kann (geübter Mapper). Man trägt sich beim
Start für eines ein und markiert es dann als bearbeitet. Das Ganze
sollte dann min. noch von zwei anderen Personen gegengeprüft werden,
sodass nichts vergessen wurde.

Die Wiki ist da in meinem Augen aber nicht der geeignete Weg. Wenn wir
mal von 1m² pro Person ausgehen, wären das ca. 10.000 Einträge.
Villeicht hat ja irgend ein gelangweilter PHP-Programmierer in den
nächsten drei Tagen Lust, ein kleines System zu schreiben. Da sollte
dann für jede Kachel ein Eintrag in der DB sein mit aktuellem
Bearbeiter, check, ob es schon bearbeitet wurde und den beiden
Reviewern. Außerdem sollte man sich eine zufällige Kachel zuweisen
lassen können, die dann incl. Link für JOSM angezeigt wird.

Was meint Ihr zu der Idee?