[Talk-de] Anfrage ZDF Drehscheibe

Michael Buege michael at buegehome.de
Mi Nov 26 09:54:10 UTC 2008

Zitat Jan Tappenbeck:

[Anfrage ZDF-Drehscheibe]

> würde ich gerne machen - aber ich habe das Problem aller (Zeit).
>
> Wenn einer das für Lübeck machen würde, dann würde ich entsprechend
> versuchen zu unterstützen.

Habe gerade mit Frau Schmidt telefoniert.
Konkret geht es um einen Fernsehbericht. Am liebsten waere dem Redakteur
doch der Bezug zu Hamburg. Luebeck ginge auch, erfordert aber mehr Aufwand
bei der Logistik. Terminwunsch ist irgendwann unter der Woche und noch vor
Weihnachten. Ich habe darauf hingewiesen, dass wir idR tagsueber arbeiten
und es nach Feierabend momentan mit den Lichtverhaeltnissen nicht so
guenstig ist. Deswegen wird das Ganze wohl an einem Samstag (13. Dezember?)
stattfinden. Ablauf ist der uebliche, wir laufen oder fahren mit GPS und
Notizblock/Foto/Audio los, sammeln Daten, beschreiben, was wir notieren und
warum, anschliessend Eingabe der Daten in einen Rechner und Editieren.
Das dauert idR nicht sehr lange, da werden ein paar Beispiel-Einstellungen
gemacht und wiederholt und die ueblichen Fragen zu Geschichte, Sinn und
Zweck, Motivation, Anwendungen usw. gestellt.
Jan, du kannst ja mitmachen. Als Profi _und_ OSM-Mapper wirst du bestimmt
einige interessante Aspekte beisteuern koennen. Und vielleicht wird ja eine
Reality-Soap draus und die naechste Folge spielt dann in Luebeck. ;-)

--
Michael