[Talk-de] OSM Composer

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Nov 26 12:59:58 UTC 2008

2008/11/25 Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> Moin !
>
> hat einer von Euch schon einmal Erfahrungen mit dem OSM-Composer gesammelt ?
>
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Composer
>
> Gruß Jan :-)

Ich habe mal versucht, das ganze unter OpenSuse 11.0 ans laufen zu
bekommen, allerdings funktioniert der Aufruf von srtm2osm mit mono
anscheinend nicht richtig und die resultierende Karte enthält die
unter "mkgmap Regeln" eingestellten Wegtypen und Symbole nicht.
Eventuell muss ich da erstmal sendmap oder Mapsource ans laufen
bringen...

Mich würden Erfahrungen mit dem Programm und vor allem den tools, die
es benutzt, unter Linux brennend interessieren.

Ich hätte vor, damit eine vernünftige Outdoor/- Wanderkarte für meinen
Bereich (Eifel, Voreifel, Siebengebirge...) zu erstellen und sie bei
Interesse dann auch irgendwo hochzuladen und wöchentlich zu
aktualisieren.

-Martin