[Talk-de] [JOSM] landuse=vineyard

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Nov 26 16:29:48 UTC 2008

RalfGesellensetter <rgx at gmx.de> wrote:

> Hierzu die Frage: Gibt es bereits anerkannte Tags für die Rebsorte oder
> wenigstens die Traubenfarbe?

Huh? Wenn ich unsre Weinberge hier in dem von mir gemappten Gebiet so
anschaue ist die Rebsorte nicht mal auf den selben Katasteramtgrundstücken
gleich! Der Fläche eine Rebsorte zuzuordnen ist also ziemlich suboptimal.
Eine solche Zuordnung existiert faktisch kaum.

> Für eine thematische Karte zum Thema Weinanbau könnte es Sinn machen, für
> derlei Info offen zu sein (ohne dies gesondert rendern zu wollen).

Offen sein ja, mappen, nein!

Um die Info sinnvoll zu erfassen müsste man Reihen oder noch besser jeden
einzelnen Rebstock mappen. Dazu sind aber GPS-Daten definitiv zu ungenau.

Ich werd mich bei Gelegenheit mal mit nem Winzer unetrhalten, ob es da schon
etwas entsprechendes gibt. Ich halte das allerdings für eher
unwahrscheinlich.

Gruss

Sven

--
"If you don't make lower-resolution mapping data publicly
available, there will be people with their cars and GPS