[Talk-de] osm daten beschneiden

Stefan Dettenhofer (StefanDausR) osm at dentro.info
Do Nov 27 07:25:44 UTC 2008

Christian Mayr schrieb:

> leider finde ich kein beispiel für ein extrahieren mit einer bounding box
> hat da jemand einen beispielaufruf zur hand?
>
> gruesse

Wenn es Dir nur um die beschnittenen OSM-Daten geht:
Ich erzeuge regelmäßig 1°x1°-Kacheln, die ich dann in das MAP-Format für
NaviPOWM umwandle. Ich könne auch die OSM-Rohdaten zum Download
bereitstellen.
Hinweis: Ich erzeuge nicht genau 1°x1° sondern etwas mehr, so dass eine
kleine Überlappung besteht, da mir sonst im Grenzbereich Daten fehlen.
Man sieht das z.B. auch daran, dass man nicht einfach Deutschland und
Österreich zusammenkopieren kann. Da kann es Probleme (fehlende Daten)
geben.

Gruß,
Stefan