[Talk-de] McDonalds - McCafe und DriveIn

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Fr Nov 28 00:23:31 UTC 2008

... im Change-Fileformat sehe ich allerdings keine Möglichkeit, die beiden
amenity-Tags unterscheiden zu können, also bleibt dem API nix anderes über,
als den ersten Wert mit dem zweiten zu überschreiben und weg ist er. Wenn
die Experten das anders sehen, würde mich interessieren, wie's geht. Das
möchte ich auch gerne in meine Verarbeitungsroutinen einbauen.

lG Wolfgang

Bäckern

> Einen eigenen Tag nur für den von McD selbst gewählten Markenbegriff
> "McCafe", nur um ein Teilsortiment zu kennzeichnen finde ich etwas viel.
>
> Mögliche Lösungen:
> 1) Analog zum Bäcker der bei uns den Geschäftseingang und -raum mit dem
> Metzger teilt könnte man zwei Nodes mit "amenity=fast_food +
> name=McDonald's" + "amenity=cafe + name=McCafe" eintragen
> 2) ein Node mit "amenity=restaurant + cuisine=fast_food;coffee_shop"
> 3) ein Node mit "amenity=fast_food;cafe"

da wuerde ich am ehesten die eins nehmen...