[Talk-de] McDonalds - McCafe und DriveIn

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Nov 28 07:25:44 UTC 2008

Am Freitag 28 November 2008 schrieb Johann H. Addicks:

> Das wird dann vermutlich der nächste Tag mit einem Pseudo-Anglizismus.

"DriveIn" is nunmal die uebliche bezeichnung hierzulande.
oder soll man's lieber "DriveThru" nennen?

so oder so, festhalten sollte man sowas auf jeden fall; mir ist es schon
oefter passiert, dass ich mal schnell mit dem auto was besorgen wollte, nur
um dann festzustellen, dass es gar keinen drivein gab...