[Talk-de] Firefox 3 und WMS

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Fr Nov 28 11:09:16 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:

> Konkret fordert das WMS Plugin derzeit jedoch _immer_ epsg:4326 an, auch wenn
> josm im Merkator-Mode steht. Da könnte man auch direkt Merkatorprojektion
> anfordern. Das geht derzeit aber nicht, weil die bounding box halt nicht
> Merkator ist sondern latlong.

Genau deswegen hatte ich ja den Vorschlag gemacht eines Zwischendings
zwischen WGS84 und Mercator (lineare Skalierung in y-Richtung um Faktor
1.6/einstellbar ).

Vorteile wären:

-Satbild Skalierung wäre linear und damit relativ exakt
-Kreise bleiben Kreise
-Eventuell ein Performancegewinn beim Rendern in JOSM
 gegenüber Mercator

Grüße
Chris