[Talk-de] GK-Projektion

Wolfgang W. Wasserburger osm at wasserburger.at
Fr Nov 28 13:45:55 UTC 2008

sowohl Ellipsoid-Übergang als auch Projektionen leistet die Proj4 Library
gleich in einem; da kannst Du auch direkt mit EPSG-Codes arbeiten. Die
steckt auch im PostGIS und in den meisten WMS drin.

Den Streifenwechsel kann man leicht automatisieren, indem man bei bestimmten
Längengraden umschaltet

lg Wolfgang