[Talk-de] Fahrradwege

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Sa Nov 29 18:39:55 UTC 2008

Am Montag 27 Oktober 2008 schrieb Dimitri Junker:
> Weil die Fahradwege um die es geht nicht baulich von der Straße
> getrennt sind. Dort besteht die Straße aus Autospuren, Fahrradwegen
> und Bürgersteigen. Dabei ist der Fahrradweg entweder eine Spur auf
> der Straße (lane), oder Teil des Bürgersteigs (track)

Hi, ich stand gestern auch vor der Frage, wie ich folgendes tagge:
Eine Landstraße (secondary) mit Mittelstreifen, davon getrennt durch
gründstreifen und tw. Bäume (Allee - lässt sich das auch taggen?)
verläuft ein Radweg, der auch von Fußgängern genutzt wird.

Dieser Sondertreifen ist mal links mal rechts von der Straße (dazwischen
müssen Radfahrer die Straße überqueren).

Hilfreich wäre ein Satz von Fotos verbreiteter Konstellationen mit den
zugehörigen Tagging-Beispielen.

Danke
Ralf