[Talk-de] Frage zu Relationen

Gerd von Egidy lists at egidy.de
Sa Nov 29 19:15:28 UTC 2008

> Und die Relation für alle Shops:
> shop = supermarket
> operator:parental = EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
>
> Was wäre aber, wenn EDEKA noch andere Shops als Supermarket
> hätte? Bei Marktkauf gäbe es z.B. Baumärkte und Supermärkte.

Und Marktkauf gehört mittlerweile zu Edeka - das kann sich aber in dem
hektischen Wirtschaftsgeschehen momentan aber beinahe täglich wieder ändern
(wir mappen ja z.B. auch Banken...).

Ich finde die genaue Abbildung der Firmenhierarchie über Relationen eigentlich
weniger spannend und nicht wirklich unsere Aufgabe. Ich hatte bisher
eigentlich immer das Gefühl, mit den verbreiteten shop- und operator-Tags
alles einigermaßen sinnvoll ausdrücken zu können.

Gruß,

Gerd
--
Address (better: trap) for people I really don't want to get mail from:
james at cactusamerica.com