[Talk-de] [JOSM] Wish/Enhancement: Session-Source vorgeben

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 30 23:01:22 UTC 2008

Hallo,

RalfGesellensetter wrote:
> Gerade wenn in großem Stil neue Straßen und Wege
> ergänzt werden, aber auch bei einer einfachen Lagekorrektur wäre es
> m.E. sehr hilfreich, wenn für die augenblickliche Sitzung jeweils die
> Quelle angegeben werden könnte.

Beim API 0.6 wird es moeglich, fuer jedes Changeset - entspricht in JOSM
dann einem Upload-Vorgang - beliebige Tags anzugeben. Ich wuerde ab dann
darauf hinarbeiten, dass wir das "source"-Tag an Objekten nicht mehr
nutzen, sondern mit einem "Changeset-Source" arbeiten, das man optional
beim Hochladen setzen kann. - JOSM koennte hier sogar automatisch
"survey" vorschlagen, wenn parallel GPX-Traces geladen sind, oder einen
WMS-URL, wenn man einen WMS-Layer aktiv hatte,

Bye
Frederik