[Talk-de] Projektionen und Koordinatensysteme

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Nov 30 23:29:22 UTC 2008

Hallo,

Sven Geggus wrote:
> natürlich erschwert JNI die Portabilität deutlich. Hatte ich das
> falsch im Kopf, dass proj4 in Form von proj4j auch als native Java
> Implementierung existiert?

Es gibt da einen partiellen Port, aber da steht auf der Webseite
"Coordinate system and geodetic datum conversion is missing." - was ich
so interpretiert habe, dass ich hier benoetigte Umrechnung WGS84->Bessel
nicht machen kann. Aber ich sollte vielleicht nochmal genau hinschauen,
denn streng genommen waere das Tool dann ja nicht viel wert...
vielleicht hab ich das nur falsch verstanden.

Bye
Frederik