[Talk-de] Sehr große Waldgebiete

k127 k127 at gmx.de
Mi Okt 1 14:26:07 UTC 2008

> Wie mapped ihr eigentlich so sehr große Waldgebiete
> wie den Schwarzwald oder den Odenwald?

bayerischer, oden-, schwarz-, thüringer wald etc. sind meines wissens
mittelgebirge, haben also nicht das geringste mit den osm-klassen
landuse=forest oder dergleichen zu tun. deshalb halte ich die bemühungen,
alle in einem mittelgebirge befindlichen tatsächlichen waldstücke auf
irgendeine weise zusammen fassen zu wollen, für nicht besonders sinnvoll.
ein punkt mit name=Schwarzwald, natural=mountain_range ö.ä. auf
entsprechend kleinem zoomlevel ist m.e. vollkommen ausreichend. dieser
zoombereich darf sich ohnehin gerne von der schnellstraßen-übersichtskarte
zur atlaskarte wandeln, was, weil es geographisches wissen und verständnis
voraussetzt, einen gewissen qualitätsvorsprung ggü. bspw. google maps
bedeuten würde.