[Talk-de] Frage zum Routing mit OSM.

Andreas Labres list at lab.at
Do Okt 2 07:48:58 UTC 2008

Bernd Wurst wrote:
> Grade da wir Straßen-Mitten zeichnen, sollte jede Brücke immer *nicht* direkt
> an eine andere Straße angedockt werden. Es ist besser, wenn man noch ein paar
> Meter normalen Weg vorher erfasst.

Grundsätzlich volle Zustimmung. Es gibt aber eine mühsame Eigenheit: Ich muß
vorausschicken, in Wien haben alle Brücken Namen. In openrouteservice führt das
dazu, daß das Routing so in der Art lautet:

Start: Pos@: 16.21270 48.20892
End:   Pos@: 16.21423 48.20972

Bitte fahren Sie rechts auf B 1 für 0.0 km - ca. <1 Minute(n)
Bitte fahren Sie geradeaus auf Hauptstrasse für 0.0 km - ca. <1 Minute(n)
Bitte fahren Sie geradeaus auf Kielmannseggbrücke für 0.1 km - ca. <1 Minute(n)
Bitte fahren Sie geradeaus auf Hauptstrasse für 0.0 km - ca. <1 Minute(n)
Bitte fahren Sie links auf Herzmanskystrasse für 0.0 km - ca. <1 Minute(n)

Die mittleren 3 Teilwege sind eigentlich nur einer, nämlich auf der Hauptstraße
über die Brücke.

Servus, Andreas