[Talk-de] Bahnhof vs. Haltepunkt (was: Re: Antw: Re: Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG)

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Do Okt 2 12:55:11 UTC 2008

On Thu, Oct 02, 2008 at 02:35:49PM +0200, Philipp Klaus Krause wrote:

> So wie wir highway=residentail und highway=track, etc haben, gibt es
> dann railway=station (Bahnhof), railway=flag_stop (Haltepunkt),
> railway=halt (Bedarfshalt).
Ist Bedarfshalt nicht abhängig von der "Linie"? So wie bei
Eil/Regionalzug?
Ich persönlich würde ja nur railway=station (oder meinetwegen
railway=station_or_flag_stop) taggen und den Rest in Zusatzattribute
packen - um die Unterscheidung Bahnhof/Haltepunkt zu machen, muß man
schon sehr genau hingucken. IMO ist es besser zu wissen, daß der genaue
Typ nicht bekannt ist (Zusatzattribut fehlt) als daß er nur mit einer
50/50-Chance korrekt ist. Bei ersterem kann man wenigstens noch
irgendeine Heuristik drauf ansetzen.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/