[Talk-de] OSM Karte in Google Maps Viewer

Marco Krage marco at my-azur.de
Do Okt 2 14:58:56 UTC 2008

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mit der Google Maps API herumgespielt. Nun
habe ich mit damit ein privates Portal gebaut wo ich GPX Tracks
hochladen und anzeigen lassen kann.

Da ich nun vom OSM Fieber erfasst wurde, würde ich gerde auch die OSM
Karten als Karten Typ auswählen.

Ist das möglich oder geht das nur über den OSM eigenen Viewer?

Mit follgendem Code ist es auf jedenfall möglich anderes Kartenmaterial
zu benutzen. Nur weiß ich nicht wie ich die Kachel URL hier einbinden kann.

        var tilelayers = [new GTileLayer(copyrightCollection , 2, 17)];
        tilelayers[0].getTileUrl = CustomGetTileUrl;

        function CustomGetTileUrl(a,b){
          var f = "http://www.osm.de/TILES/"+a.x+"_"+a.y+"_"+(17-b)+".jpg";
          return f;
         }

        var custommap = new GMapType(tilelayers, new
GMercatorProjection(18), "Chart", {errorMessage:"No data available"});
        map.addMapType(custommap);

Mfg
Marco