[Talk-de] Antw: Re: Rückantwort der Deutschen Bahn bzw. DB Netz AG

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Do Okt 2 15:00:05 UTC 2008

Philipp Klaus Krause schrieb:

> Mit dem Argument kann man auch highway=tertiary,
> highway=unclassified und highway=track, tracktype=grade1
> zusammenwerfen.

Nein. Nach der Bundesstraße 234 kannst du fragen, und wenn ein
Autofahrer nach dem kürzesten Weg nach Xyz fragt, schickst du
ihn auch nicht durch verkehrsberuhigtes Gelände, wenn das nicht
unbedingt sein muss.

Ich bin für was ganz simples. Meinetwegen sowas wie railway=station.
Die Spezialisten können sich dann meinethalben mit zusätzlichen
Spezial- und Erweiterungstags vergnügen. Ich will auch gar nicht
wissen, wie die alle heißen. Taggt meinethalben alles was ihr mögt,
in allen seinen Einzelheiten, von Abfh bis Zsig, ihr habt da sicher
viel mehr Freude dran als ich, und den Spaß will ich euch auf
keinen Fall nehmen. Aber bitte, gebt auch Dummen eine Chance, bei
OSM mitzumachen. Ein Haupttag für bahntechnisch Minderinformierte,
von dem wir Trottel wissen: wenn wir das eintragen, soll dass
heißen, dass hier Züge planmäßig an Bahnsteigen halten, damit
Menschen ein- oder aussteigen können. Vom dem Rest lasse dann
zumindest ich, ganz großes Ehrenwort, auch meine unegalen Daddeln.