[Talk-de] OSM Karte in Google Maps Viewer

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Do Okt 2 20:56:31 UTC 2008

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Wie kommt es, dass die Performance des Google-APIs schneller
> ist bzw. mir schneller vorkommt?

Vermutlich halt besser optimierter Code. Google Maps API gibts AFAIK
schon etwas länger als Openlayers. Letzetres kann allerdings mehr was
die features angeht.

Das sollte man aber erst mal objektiv messen. Frag mich aber nicht
wie.

Wichtig ist es in diesem Zusammenhang anzumerken, dass die Performanz
ganz erheblich von der verwendeten Browser+OS Kombination abhängen
dürfte.

Sven

--
"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"