[Talk-de] Bahnhof vs. Haltepunkt

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Okt 2 21:41:28 UTC 2008

Hi,

Thomas Hühn wrote:

> Doch. Am Knöpfchen, das man drücken muß, wenn der Zug halten soll. So
> jedenfalls im Zwerchweg.

Ich fahre regelmaessig an einem DB-Bedarfshalt (oder Bedarfsbahnhof?)
vorbei, bei dem es fuer die am Bahnsteig wartenden Personen kein
Knoepfchen gibt - sie muessen sich halt so hinstellen, dass der Fahrer
sie rechtzeitig sieht. (Stell ich mir bei stroemendem Regen sehr
schwierig vor - stellt hohe Anforderungen an das Design der
Unterstellmoeglichkeiten.)

Bye
Frederik