[Talk-de] Buslinien und -haltestellen

Detlef Reichl detlef.reichl at gmx.org
Do Okt 2 22:24:52 UTC 2008

Am Freitag, den 03.10.2008, 00:12 +0200 schrieb PieSchie:

> Ich habe auch öffter bus_route, route, und line sowohl im singular als
> auch plural angetroffen. Selber würde ich selber am liebsten line
> benutzen, wie es bei tram auch schon verwendet wird.

Hast recht. Sonst müßten die Betreiber auch operator_s_ heißen.

Was ich vergessen hatte anzugeben, aber auch schon genutzt habe ist

shelter=yes      Haltestelle mit Unterstellmöglichkeit.

Und dann noch etwas zu den Semikolon-seperierte Listen; es wird wenn ich
es richtig mitbekommen habe darüber nach gedacht / daran gearbeitet eine
Mehrfachnutzung von keys zu ermöglichen. Ist da schon irgendetwas
spruchreifes vorhanden?

Grüßle, detlef