[Talk-de] Buslinien und -haltestellen

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Fr Okt 3 20:24:45 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:
> Sorry, muss weg ... nur ganz schnell:

> Das kann sich ganz oft ändern, ist dynamisch und passt vielleicht
> besser in eine Referenz, wie bei den Zügen.

Weiß jetzt nicht, wie es bei dir aussieht, aber die Busliniennummer in
meinem Ort sind seit mind. 5 Jahren nicht mehr verändert worden. Dies
kann ich von den Fahrverboten nicht behaupten.

> Auch solltest Du eine Haltestellen- bzw. Mast-ID einführen
> (IBNR passt hier auch).

Klingt vernünftig. Ich frage mich nur, wie ein Routing-Algorithmus Hin-
und Retourweg unterscheiden kann (AFAIK gleiche Haltestellen ID).

MfG Stefan