[Talk-de] fixbot-Probleme, bzw. unverbundene S

Lorenz Lang osm at tandrin.de
Sa Okt 4 05:55:36 UTC 2008

GS schrieb:

> Noch eine Sache, die wir hier gleich mitdiskutieren können:
> Nicht alle nichtverbundenen Straßen dieser Art sind wirklich verbunden. Es
> gibt den SELTENEN Fall, dass eine Straße wirklich 2 Meter von einer anderen
> endet! Habe ich schon gesehen. Wenn man aber davon ausgeht, dass im
> Normalfall die Straßen verbunden sind, kann man mit dem Waycheck hunderte
> bis tausende? Fehler in Deutschland beheben (mit dem Preis, evtl. einige
> wenige Fehler zu produzieren). Ich bin dafür!

Habe gleich Beispiele dafür:
Die Straße "Kohlbruck" in Passau, die direkt an der "Neuburger Straße"
anliegt:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.55589&lon=13.4143&zoom=17&layers=B000FTF

Ebenfalls in Passau der "Garhammerweg", der sich fast an voller Breite
an die "Neue Schulbergstraße" anschmiegt und ebenfalls nicht verbunden ist.
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.585193&lon=13.494068&zoom=18&layers=B000FTF

Beide Beispiele hab ich selber eingetragen und war auch dort, bin also
auch sicher, dass die Straßen wirklich nicht verbunden sind. *g*

=============

Auch hätt ich gleich noch ne Frage zu nicht verbundenen Straßen:
Wenn eine Straße bereits eingetragen ist und dann nochmal ein
Straßenverlauf drübergelegt worden ist, der nicht verbunden ist. Was ist
da dann falsch gelaufen, wenn der Autor des nichtverbundenen Teilstücks
als "private user" angegeben wird? Warum werden überhaupt schon
bestehende Straßen nochmal eingetragen? Das müsste man im Editor doch
eigentlich sehen, wenn da schon was ist?

In Passau ist das mit der B12 passiert (sieht man nicht mehr)
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.5778&lon=13.43827&zoom=15&layers=B000FTF

und folgende Ways lagen da drüber:

Ich hab die Dinger dann gelöscht.

Grüße!

--
If Microsoft will ever develop a product that doesn't suck
this will be probably a vacuum cleaner.