[Talk-de] Packetstation - diesmal geben und nicht nehmen

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Sa Okt 4 10:24:43 UTC 2008

Birgit Nietsch schrieb:
> Es gibt Paketbriefkästen.
> Mechanisch, unelektrisch, gelb, aus Blech, breit, etwa so
> groß wie eine Recyclingbox, mit einer Art drehbaren Wanne
> für den Einwurf. Frankiertes Paket reinlegen, umklappen, gut.

bei meinem USA-Aufenthalt vor einem Monat habe ich etwas ähnliches
gesehen in einem Officepark: da hatten gleich mehrere Gesellschaften
(=operator) an einer Stelle eine Möglichkeit vorgesehen, dass briefe
(laso jetzt ganze Kisten voll) oder Pakete/Päckchen abgeholt werden.
Entweder wirklich so "briefkastenartig" oder auch nur als Stapel von
Kisten wo man etwas reinlegen kann...
=> wir brauchen da eine "internationale Lösung" für. Wenn ich dazu
komme, suche ich mal das georefenzierte Mapping-Foto raus...
Habe das damals temporär mit einem Briefkasten gleichgesetzt (mit einem
Fixme tag dran).
http://www.openstreetmap.org/?mlat=33.859353&mlon=-118.313362&zoom=17&layers=0B00FTF

MfG
Michael.