[Talk-de] OSM Karte in Google Maps Viewer

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Okt 4 12:42:49 UTC 2008

Tobias Wendorff <tobias.wendorff at uni-dortmund.de> wrote:

> Wieso verwendest Du nicht einfach EPSG:3785? Das ist "offiziell"
> und eigentlich überall integriert.

Ich wusste bisher noch gar nicht, dass es da inzwischen eine
offizielle Nummer gibt. Bei Openlayers wird auch noch 900913
verwendet.

Ich bewege mich ausschließlich in der freien GIS Welt und da ist die
Bibliothek der Wahl normalerweise proj4.

Da steht jetzt in den Projektionsdefinitionen bei der allerneuesten Version (4.6.1)
folgendes drin:

# Unknown
# Unable to translate coordinate system EPSG:3785 into PROJ.4 format.

So viel zum Thema "_überall_ integriert".

Gruss

Sven

--
"If you continue running Windows, your system may become unstable."
(Windows 95 BSOD)