[Talk-de] fixbot-Probleme, bzw. unverbundene S

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Sa Okt 4 19:46:51 UTC 2008

Henry Loenwind schrieb:

> Vergiss nicht Wendehämmer zu ignorieren. Ein Node mit Wendehammer ist
> kein Kandidat um irgendwo angeschlossen zu werden. (Ich hab hier ein
> paar solcher Hämmer, bei denen grade mal 50cm zwischen Hammer und der
> nächsten Straße sind. Die 50 cm sind dann aber auch 2,5m hoch und aus
> Beton...<g>)

Eben habe ich meine Umgebung mit dem JOSM-Validatorplugin auf Wege nahe
einem anderen Weg untersucht. Da gibt es einige Warnungen, die man mit
Ortskenntnis (die ein Automat nun mal nicht hat) wohlbegründet ignoriert.
Fazit: Eine automatische "Reparatur" ist wahrscheinlich eine gigantische
Verschlimmbesserung, die manche Arbeitsstunde mit Wut im Bauch für die
Suche und Korrektur irrtümlich verbundener Wege verursacht. Die muss man
nämlich im Detail suchen - kein Validator zeigt einem die an.

Daher die dringende Bitte: Keine automatischen Läufe für dieses Thema.
Besser wäre es, eine manuelle Qualitätsoffensive zu starten. Habe ich
bei der Gelegenheit für meine Umgebung gemacht - kein großer Aufwand.

Gruß
nk