[Talk-de] landuse übereinander.

Norbert Kück osm at nk-bre.net
Sa Okt 4 20:37:46 UTC 2008

Thomas Drebert schrieb:
> Hallo
>
> ich habe hier ein großes Industriegebiet welches mit landuse:industrial getagt ist, in diesen Gebiet ist nun aber auch eine kleine Fläche
> Wohngebiet, ein landuse:residental im Induastriegebit bringt aber keine  Anzeige des wohngebiets, wie geht das am einfachsten oder muß
> ich erst das Industriegebiet in diesen Bereich wegschneiden um dann das Wohngebiet ein zu fügen?
Klassischer Fall für Multipolygon. Siehe
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relation:multipolygon

Nicht abschrecken lassen! Ich hatte mir das auch komplizierte vorgestellt.
"Layer" geht auch, ist aber unsystematisch, weil die Fläche nicht
zugleich Industrie- und Wohngebiet ist. Nie vergessen, dass Geografische
Informationssysteme andere Zwecke haben, als Malprogramme.

Gruß
nk