[Talk-de] landuse übereinander.

Garry GarryD2 at gmx.de
So Okt 5 07:54:35 UTC 2008

Norbert Kück schrieb:

> Klassischer Fall für Multipolygon. Siehe
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relation:multipolygon
>
> Nicht abschrecken lassen! Ich hatte mir das auch komplizierte vorgestellt.
> "Layer" geht auch, ist aber unsystematisch, weil die Fläche nicht
> zugleich Industrie- und Wohngebiet ist. Nie vergessen, dass Geografische
> Informationssysteme andere Zwecke haben, als Malprogramme.

Mit der Argumentation darfst Du es aber gerade nicht als Multipolygon
ausführen!
Mit Multipolygonen definierst Du eine Fläche  mit einer Eigenschaften um
mit einem weiteren Polygon zu sagen dass es
diese Eigenschaft doch nicht hat. Mag bequem für den Editierer sein,
stellt aber eine hohe Anforderung an die Anwendung
die von vielen nicht erfüllt wird!

Garry