[Talk-de] das Hierarchie-Problem ... mal graphisch dargestellt

qbert biker qbert1 at gmx.de
So Okt 5 10:50:20 UTC 2008

Hallo,

also mal vorab, ganz konfliktfrei wird das wohl nicht gehen.

Ich nehe mal an, dass die 3 schon als secondary drin ist, auch wenn sie 'nur'
eine Kreisstrasse ist. Strassen, die die Autobahn anbinden, haben bei mir eigentlich
immer das Potential zur secondary.

Dann kommt die 9 dran und die wird auch zur secondary, wenn die als Hauptader
das Gebiet erschliesst. Bei der 7 kommts drauf an. Wenn die ausserorts
secondary ist, kann man sie auch als secondary durchziehen.

Mein typischen Verfahren ist dann, eine Ersteintragung zu machen und dann
drüberzuschauen, obs passt. Wenn die 7 im zurückgebeuten Teil nicht passt,
weil sie gegenüber der 9 zu klein ist, sollte man sie zurückstufen.

Allerdings schaut es reichlich eigenartig aus, wenn eine Strasse mitten auf der
Strecke ihre Klasse ändert. Eine Rückstufung zwischen der Kreuzung zur
3 und zur 4 zu tertiary zeigt an, dass die ganze Verbindung untergeordnet ist.

Bei der 10 kommts drauf an, auch da kann tertiary angebracht sein. Aber wie
geschrieben, das ist meine ganz persönliche Vorgehensweise, ohne Anspruch
auf Allgemeingültigkeit.

Grüsse Hubert

-------- Original-Nachricht --------

Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger